Veranstaltung „Obdachlosigkeit in Berlin“ (17.11.2018)

Am 17.11. findet auf dem Areal der „Spreefeld“-Genossenschaft und der angrenzenden informellen Siedlung „Teepeeland“ eine Veranstaltung zum Thema „Obdachlosigkeit in Berlin – vom lokalen zum globalen Phänomen“ statt.

Sie wird folgende Aspekte thematisieren:

* Die Situation der Obdachlosen in Berlin – damals und heute

* Den globalen Kontext der Obdachlosigkeit

* Die „informellen Siedlungen“ Berlins

* Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation Obdachloser

Die Tagung wird von „Teepeeland“-Bewohnern und dem Bildungsträger „Robert-Tillmanns-Haus“ durchgeführt und beinhaltet auch eine Exkursion durch das Teepeeland. Dabei sollen sowohl „Leute vom Fach“ als auch Betroffene und BürgerInnen zu Wort kommen. Es ist keine „interne Experten-Runde“, sondern eine offene Veranstaltung für alle, die an dem Thema interessiert beziehungsweise involviert sind oder sich einbringen möchten.

Es wird eine schriftliche Nachbereitung erfolgen, die allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt wird.

Die Tagung wird von 10:00 bis etwa 16:00 dauern. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 Euro und beinhaltet die Versorgung mit alkoholfreien Getränken vor Ort. Eine Anmeldung ist erforderlich, bitte Mail an: nrollmann@rth-berlin.de oder niko.rollmann@gmx.de

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Nachricht an möglicherweise interessierte Personen/Institutionen weiterleiten könnten.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,

Niko Rollmann

Robert-Tillmanns-Haus e.V.

An der Rehwiese 30

14129 Berlin

www.rth-berlin.de

Tel. (030) 803 66 02

Mail: info@rth-berlin.de

Advertisements

Über teepeeland

Teepeeland ist ein nicht kommerzielles Kunst- und Kulturprojekt. Es besteht nun seit über 6 Jahren und bietet eine Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen an. Dabei sind alle Veranstaltungen grundsätzlich kostenfrei, wie die u.a. wöchentliche #JamSession, #openStage, #SonntagsCafé, #Kino. Einmal im Monat findet eine offene Bühne für Literatur statt und eine große Comedy Show. Auch veranstalten wir Podiumdiskussionen. Die Teepees, Jurten, Bühne, Küche etc. wurde alles aus recycelten Materialien gebaut
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.